Bild-Auktion für den guten Zweck

Bei unserer Veranstaltung "Wahnsinn aus der Nachbarschaft" war auch der Paderborner Künstler Herman Reichold zu Gast und hat live für uns gemalt. Dabei ist das Bild

 

"Grenzenlose Freundschaft"

 

entstanden. Der reguläre Preis für dieses Werk würde bei 600 - 700 Euro liegen. Zusammen mit Herman Reichold haben wir das Bild für den guten Zweck versteigert. SC Paderborn-Geschäftsführer Martin Hornberger hat das Bild für 450 Euro ersteigert. Der Erlös geht an die Paderborner Obdachlosenhilfe (KIM-Soziale Arbeit e.V.). Und das Bild sogar auch: Der Käufer möchte das Bild im Kontakt-Café des Vereins KIM-Soziale Arbeit aufhängen. Wir finden: Das ist eine großartige Aktion.

 

Wir danken allen, die sich an der Auktion beteiligt haben und mitgeboten haben.

Mit den Einnahmen der Talkveranstaltung "Wahnsinn aus der Nachbarschaft" und der Auktion konnten wir jetzt jetzt einen Scheck in Höhe von

 

750 Euro an den Verein KIM-Soziale Arbeit

 

übergeben. Eine Überraschung hatte Martin Hornberger noch parat. Er spendete das selbst ersteigerte Bild auch noch an KIM, so dass es ab sofort im Kontaktcafé B2 zu sehen sein wird. „Das Bild ist hoffentlich auch eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten des jährlich stattfindenden Martinsessens“, erklärt Hornberger. Der SCP-Geschäftsführer ist selbst seit der ersten Auflage der Veranstaltung als Kellner mit dabei.