Hoch hinaus - bei Youtube und in der Luft: Paraglider fliegt hunderte Kilometer

Alle, die Höhenangst und Flugangst haben, können die folgenden Worte wahrscheinlich nicht verstehen. Aber für Paraglider ist das Gleitschirmfliegen das schönste Freiheitsgefühl im Leben. Das sagt auch Marlon Jonat. Der Salzkottener ist nicht nur begeisterter Paraglider, er filmt seine Flüge auch professionell und veröffentlicht sie auf YouTube. Tausende Menschen gucken sich die Videos an, in denen er zum Teil hunderte Kilometer weit fliegt - ohne Motor, einfach nur mit seinem Gleitschirm. Wir haben mit ihm über seine Liebe, das Paragliding gesprochen.

Interview & Produktion: Sinah Donhauser

Foto: Julian Jakobsmeyer

Als Youtube-Star würde sich der Salzkottener Marlon Jonat wahrscheinlich nicht bezeichnen, aber immerhin über 18.000 Abonnenten verfolgen regelmäßig seine Videos. In denen dokumentiert er seine Paragliding-Flüge. Damit hat er ganz klein angefangen. Mittlerweile filmt er seine Flüge aus drei Perspektiven und seine Zuschauer gucken zu, wie er in tausenden Metern Höhe mit dem Wind kämpft. Oder wie er einfach mal von Detmold in sechseinhalb Stunden bis zur belgischen Grenze fliegt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0