17. Mai 2017 | Buchhandlung Linnemann | Moderation: Tobias Fenneker & Karsten Strack

Sänger: Thommy Rosenkranz

Fotos/Video: Sinah Donhauser

Zuschauer: 120 (ausverkauft)

 

Protagonisten:

 

- Abdullah Scheikhna - der Paderborner fährt gerne mal mit dem Auto in sein Heimatland Mauretanien - meist braucht er dafür fünf Tage

- Sigrid Tenge-Erb - die Paderbornerin war jahrelang Lehrerin an einer Schule in Shanghai

- Kristin Lohse - die Paderbornerin packte ihre ganze Familie ein und machte eine mehrmonatige Reise durch Australien und Neuseeland - schulfrei hatten die Kinder trotzdem nicht

- Norbert Mertens - der Paderborner machte nach 20 Jahren seine Apotheke dicht und ging in die USA - dort hat er Unglaubliches erlebt

- Maher Kordi - der Syrer kam 2015 nach Paderborn - in seiner Heimat wurde er vom Assad-Regime unschuldig ins Gefängnis gesteckt