28. Februar 2018, 19.30 Uhr

Buchhandlung Linnemann, Westernstraße 31, Paderborn

Moderation: Tobias Fenneker & ausnahmsweise Radio Hochstift-Redakteur Holger Winkelmann (Karsten Strack war krank, fieser Männerschnupfen)

 

Wir starteten in das Jahr 2018 mit "Irre Leute aus der Nachbarschaft" und damit mit unserer 15. Talkveranstaltung. Erneut wurden wir vier Protagonisten mit abgefahrenen Hobbys, Lebensläufen oder Berufen präsentiert. Mit dabei waren:

  • Christoph Hardes: Der Paderborner ist Ultraläufer und hat schon unzählige 100 Kilometer-Läufe absolviert. Einmal lief er 320 Kilometer (von Wiesbaden nach Bonn) in 72 Stunden.
  • Anne Meier: Die Paderbornerin ist Dauergewinnerin. Von der Tafel Schokolade bis zum Auto war schon alles dabei. Und es ist nicht nur Glück und Zufall.
  • Dieter Sauerbier: Der Bürener ist Bestatter, Thanatopraktiker und Rekonstrukteur. Er beschäftigt sich mit Leichen in der ganzen Welt und hat zum Beispiel auch nach dem schlimmen Tsunami 2004 in Thailand mitgeholfen.
  • Xaver Willebrand: Der Paderborner produziert mit seiner Firma Musik für Freizeitparks, Filme, Computerspiele und TV-Spots.