Aus der Nachbarschaft - Menschen 2018, präsentiert von Radio Hochstift

Es war die 15. und letzte "Aus der Nachbarschaft"-Talkveranstaltung im Hause Linnemann in der Paderborner Westernstraße und das hat uns ein bisschen wehmütig gemacht. Die Buchhandlung ist zu unserem Wohnzimmer geworden und es wird schwer, ein so schönes noch einmal zu finden. Darum haben wir es noch einmal richtig krachen lassen, mit großartigen Protagonisten. Am 28. Dezember präsentierten wir euch zusammen mit Radio Hochstift Persönlichkeiten, die in diesem Jahr eine wichtige Rolle gespielt haben oder spannende Geschichten zu erzählen hatten. Und das waren:

 

- Detlev Binder: Im sogenannten Folterpaar-Prozess am Paderborner Landgericht war er Verteidiger des Angeklagten Wilfried W.

- Franz Alsters: Der 73-jährige Paderborner reist seit Jahren um die Welt. Jetzt im Dezember radelte er wochenlang auf eigene Faust durch Kuba, um dort Live-Musik zu genießen.

- Anika Renyard und Mirjana Dirks: In der Paderborner Ausgabe der Fernsehsendung Shopping Queen waren die beiden Frauen Teilnehmerinnen und erlebten einen unglaublichen Rummel.

- Uli Krawinkel: Der Sprecher der Paderborner Polizei hat den riesigen Bombeneinsatz im April dieses Jahres in Paderborn hautnah miterlebt.