Über 30 Jahre Wirt und Kummerkasten am Tresen

Über 30 Jahre lang haben Wolfang und Cornelia Tölle eine Institution von Kneipe geführt, die Gerichtsklause in Paderborn - direkt gegenüber vom Landgericht. Anwälte haben sich bei den beiden beraten, Promis, wie zum Beispiel Costa Cordalis, haben dort ihr Pils getrunken, damals in der Gerichtsklause. Bei uns hat Wolfgang Tölle seine Geschichten erzählt.

 

*Anmerkung der Redaktion: Zu Gast in der Gerichtsklause war, wie uns Wolfgang Tölle nach dem Interview selbst ein wenig belustigt erzählte, nicht etwa Rudi Assauer (wie im Interview gesagt), sondern die Schalker Legende Ernst Kuzorra und zwar an Heiligabend.

 

Interview & Produktion: Sinah Donhauser

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Freitag, 25 Mai 2018 10:44)

    Lieber Wolfgang Wir vermissen dich .Es war immer schön bei dir die Schalker Spiele zu sehen .Ein Anhaltspunkt in der Gerichtsklause .Für dich und deinen Familie Blau Weiße Grüße aus dem Kreis Höxter